Category Archives: Renault

Der französische Automobilhersteller Renault gehört zu den größten Automobilhersteller der Welt. In Deutschland hat die Marke einen Marktanteil von etwa 7,4 Prozent. Seit 2011 bringt Renault eigene Elektroautos auf den Markt, der Anfang wurde mit dem Twizy getan.

Renault: Verkaufsrekord bei Elektroauto-Sparte

Published by:

Renault Elektroautos - Twizy, Zoe und Kangoo (Bild: Renault)

Renault verzeichnet Verkaufsrekord – Im Juni 2015 konnte der französische Hersteller Renault 3.900 Elektroautos verkaufen, damit ist dieser Monat der erfolgreichste Monat für den Autobauer. Diese Nachricht kommunizierte Renault auf den Twitter-Profil des Unternehmens.

Renault ist derzeit mit drei verschiedenen Modellen auf den Markt, das bekannteste Modell dürfte das Zoe sein, denn seit Anfang 2015 konnten von diesem Modell mehr als 10.000 Fahrzeuge verkauft werden. Ein Grund dafür ist der Elektrobonus in Höhe von 5.000 Euro welcher noch bis zum 31. August 2015 gilt. Damit liegt der Stromer preislich bei 16.500 Euro.

Das Elektroauto Renault Zoe

Das Elektroauto Renault Zoe

Außerdem verkauft Renault den Kangoo Z.E. und den Twizy.