Category Archives: BMW / Mini

BMW (Bayrische Motoren Werke) ist bekannt durch seine Automobil- und Motorrad-Marke, zu welcher auch Mini und Rolls Royce gehören. Von Großer Bedeutung ist die BMW i-Serie, hierbei handelt es sich um elektrische oder teilelektrische Fahrzeuge.

BMW plant größeres Elektroauto und Update für BMW i3

Published by:

bmw-i3-elektroauto-reinelektrisch

Der deutsche Autobauer BMW möchte „schon bald“ ein weiteres Elektroauto auf den Markt bringen, welches größer sein soll, als der BMW i3. 

bmw-i3-elektroauto-reinelektrisch

BMW i3 Elektroauto (Bild: Hersteller)

BMW möchte außerdem die Reichweite des BMW i3 erhöhen, dies wird allerdings erst im kommenden Jahr der Fall sein. Bis dahin muss das Elektroauto noch Kritik einstecken, da das Auto zu geringe Verkaufszahlen vorzuweisen hat. Allerdings gibt es eine leichte Steigerung hinsichtlich der Nachfrage zum Hybrid-Sportwagen BMW i8 und des BMW i3.

Bis Ende September konnte der Konzern 16.000 BMW i3 und knapp 4000 BMW i8 verkaufen. Im selben Zeitraum konnte man allerdings auch 1,6 Millionen Autos verkaufen. Die Verbrenner-Autos dominieren noch den Markt.

Apple und BMW verhandeln wieder hinsichtlich Elektroauto?

Published by:

Apple Logo

BMW und Apple verhandeln wieder, denn Apple scheint an der Karosserie des BMW i3 interessiert zu sein. Hierzu gab es bereits Verhandlungen, die allerdings abgebrochen worden sind – laut Reuters gehen die Verhandlungen nun weiter.

Apple-CEO Tim Cook und ausgewählte Apple-Manager hatten ein i3-Werk in Leipzig besucht, hiervon hatte das Manager Magazin vor einer Woche berichtet. Hierin fand man auch die Information, dass die beiden Unternehmen die Verhandlungen im Spätherbst 2014 abgebrochen hatten.

Laut einem Bericht von Reuters soll es jetzt aber weitergehen, allerdings gibt es Komplikationen. Apple scheint es zu bevorzugen, selbst ein Auto anzufertigen. BMW möchte das nicht, denn der Konzern möchte nicht als Zulieferer eines Software-Giganten enden.

Trotzdem ist es Tatsache, dass Apple wohl an einem eigenen Auto arbeitet, welches voraussichtlich einen Elektroantrieb besitzt.