Category Archives: Apple

Apple Elektroauto kommt wohl noch 2019

Published by:

Apple Logo

Das Apple Elektroauto ist wohl tatsächlich Realität. Apple plant offenbar den Einsteig in die Automobilbranche, dies ergeben Medienberichte. Allerdings soll es nicht Autonom fahren, wie ursprünglich angenommen. 

Apple Logo

Das Apple Elektroauto wird offenbar noch 2019 vorgestellt, dies will das Wall Street Journal aus eingeweihten Quellen erfahren haben. Apple hat die ersten Machbarkeitstudien abgeschlossen und das Apple Titan-Team von 600 Mitarbeitern auf das dreifache aufgestockt. „Titan“ ist der interne Projektname für das Elektroauto des kalifornischen Konzerns. Für diese Vermutungen spricht auch, dass Apple in Kalifornien eine Auto-Testanlage in Anspruch nimmt.

Die erste Generation des Apple Elektroauto soll nicht wie ursprünglich angenommen selbst fahren (autonom) sondern soll noch ein Lenkrad und Pedale haben. Dennoch arbeitet Apple weiter an einem selbstfahrendes Auto.