Category Archives: Nissan

Der japanische Automobilhersteller Nissan welcher am 26. Dezember 1933 gegründet worden ist. Das erste Elektroauto aus dem Hause Nissan war der „Nissan Leaf“ im Jahr 2009, mittlerweile umfasst das Unternehmen mehrere Elektroauto-Modelle.

Nissan Leaf versorgt Kaffeemaschine mit Strom

Published by:

Das Elektroauto Nissan Leaf versorgt das Büro und die Kaffeemaschine ab sofort mit Strom – „Vehicle2Coffee“.

The Mobility House integriert erstmals ein Elektroauto erfolgreich ins Netz. Das V2G-Pilotsystem von Nissan und ENDESA bewährt sich im Alltag.

In München kommt der Strom nun aus dem Auto, dafür sorgt The Mobility House (TMH). In der Tiefgarage befindet sich ein Nissan Leaf, dieses versorgt ein ganzes Büro mit Strom. Dies sorgt dafür, dass der klassische Stromnetzanschluss – zumindest zeitweise – überflüssig wird.

Nissan Leaf versorgt Büro und Kaffeemaschine mit Strom (Bild: Hersteller)

Nissan Leaf versorgt Büro und Kaffeemaschine mit Strom (Bild: Hersteller)

Möglich wird dies durch CHAdeMO Schnell-Ladeanschluss des Elektroautos – über die bidirektional ladefähige Schnell-Ladestation von ENDESA steuert TMH die Fahrzeugbatterie des Nissan Leaf kontrolliert an und entnimmt dem Fahrzeug Strom für das Büro.

The Mobility House-CEO Thomas Raffeiner sagt: „Alle reden vom Klimawandel, wir tun etwas“. Weiter sagte der Geschäftsführer: „Mit diesem Projekt zeigen wir, dass wir die Energiewende beschleunigen und die Zukunft emissionsfrei gestalten können: Das Auto versorgt Haushalt und Büro mit Strom und ermöglicht Unabhängigkeit vom Netz.“

(Artikelbild: Hersteller)

 

Nissan gewährt Elektrobonus für jeden neuen Nissan Leaf

Published by:

Das Elektroauto Nissan Leaf

Elektroauto-Fans profitieren derzeit von einem Elektrobonus beim japanischen Hersteller Nissan. 

Das Elektroauto Nissan Leaf gibt es jetzt ab 18.590 Euro inklusive Elektrobonus. Elektrisches Autofahren ist damit ab 210 Euro monatlich (inklusive Stromkosten) möglich – außerdem ist Bundesweit kostenloses Laden bei Nissan Partnern möglich.

Das Elektroauto Nissan Leaf

Das Elektroauto Nissan Leaf (Bild: Nissan)

Elektromobilität ist ein Thema welches das breite Publikum noch nicht ansieht – nach wie vor dominieren Verbrennungsmotoren den Markt, dies könnte sich aber in den nächsten Jahren ändern. Ein gutes Beispiel scheint Nissan zu sein, denn die Kunden erhalten hier einen Bonus in Höhe von 5.200 Euro Brutto, welcher auf alle neuen Nissan Leaf Modelle (inklusive der Nissan Leaf Limited Edition) angewendet werden kann, damit wäre das umfangreich ausgestattete Nissan Leaf Visa schon ab 18.590 Euro erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung Nissan