Daily Archives: 4. Februar 2016

Elon Musk verweigert „superunhöflichem“ Kunden ein Tesla Model X

Published by:

Elon Musk verweigert "superunhöflichem" Kunden ein Tesla Model X 2

Tesla-CEO Elon Musk hat angeblich höchstpersönlich eine Bestellung eines „superunhöflichem“ Kunden storniert. Stewart Alsop hatte nämlich die Tesla Model X-Veranstaltung im vergangenen September in einem offenem Brief (Titel: „Dear @ElonMusk: You should be ashamed of yourself) kritisiert.

Tesla Model X - Der erste vollelektrische SUV mit besonderen Funktionen

Tesla Model X – Der erste vollelektrische SUV mit besonderen Funktionen

Der Kunde hatte erwartet, dass er eine Testfahrt mit dem Tesla Model X bekomme, denn er hatte bereits 5.000 US-Dollar für den Luxus-SUV angezahlt. Stattdessen gab es neben der Verspätung des Events auszusetzen, dass er keine Testfahrt bekommen hatte, sondern nur eine Slideshow über die Sicherheit des Autos zu Gesicht bekommen hatte. Wohl hatte Alsop erwartet, dass sich Elon Musk persönlich entschuldigt, stattdessen hat der Tesla-CEO die Bestellung storniert, dies gab Alsop in seinem Blogeintrag bekannt. Weiter führte Alsop aus, dass er das Unternehmen nicht als Journalist kritisiert hatte, sondern als enttäuschter Kunde. Darauf reagierte Musk mit dem Zusatz: „Superunhöflicher Kunde“.

Zusätzlich hat sich Elon Musk daran gestört, dass die Nachricht so Public gemacht wird, auf Twitter schrieb er: „Muss ein lahmer Nachrichtentag sein, wenn man so viel Aufmerksamkeit bekommt, wenn man einem superunhöflichen Kunden den Service verweigert“.