Daily Archives: 7. Oktober 2015

Elon Musk kündigt Tesla Model Y über Twitter an

Published by:

Tesla Motors Logo

Tesla-CEO Elon Musk hat über Twitter wohl versehentlich den Tesla Model Y angekündigt. Der besagte Tweet wurde kurze Zeit später wieder von ihm gelöscht. Eigentlich ging es nur um das Tesla Model 3.

Ein User hatte Elon Musk über Twitter mitgeteilt, dass er seine Seele für einen Model X verkaufen würde. Zudem hatte er die Frage, ob das Tesla Model 3 auch die Falcon Wing Doors wie das Model X habe. Nun, Elon Musk hat zwar die Frage indirekt beantwortet. Er hat nämlich geschrieben, dass neben einem Model 3 auch ein Tesla Model Y erscheinen wird – eines der beiden Elektroautos wird diese Art von Fahrzeugtür ebenso haben.

Elon Musk kündigt Tesla Model Y an.

Elon Musk kündigt Tesla Model Y an.

Elon Musk: Ford is killing „SEX“

Jetzt kommen wir zu einem brisanten Punkt. In einem TV-Interview sagte Elon Musk, dass Ford „Sex“ tötet. Das hatte er natürlich nicht Ernst gemeint und auch nicht so, wie ihr es euch vorstellt. Elon Musk meinte damit, die Modellnamen seiner Elektroautos. Wenn ihr Model S, Model E und Model X zusammennimmt, entsteht „SEX“. Ford hat allerdings Markenrechte auf „Model E“, weshalb Tesla sein Budget-Elektroauto „Model 3“ nennen muss. Jetzt heißt es wohl: „SEXY“ beziehungsweise „S3XY„.

Hui, damit wird das Interesse natürlich etwas geweckt. Wer hat denn mit einem weiteren Modell gerechnet? Vermutlich keiner, denn bisher war der Tesla Model 3 das Top-Thema, neben dem Tesla Model X versteht sich.

Quelle: Tech Insider / via ecomento.tv